Kronkorken Sammel Aktion

Kronkorkensammelaktion

WIR SAMMELN KRONKORKEN FÜR:DEN GUTEN ZWECK

Kronkorken, der Deckel vieler Wasser-, Limo- und Bierflaschen -- so klein und doch so wertvoll. Du kannst mit gesammelten Kronkorken deinen kleinen Beitrag leisten - 
deinen Beitrag, der gar nicht wehtut und trotzdem vieles bewirken kann. Sie haben einen Durchmesser von knapp 30 mm und wiegen nicht einmal 2 Gramm: Kronkorken findet man eigentlich in jedem Haushalt und meistens landen die kleinen Blechstücke direkt im Müll, gelben Tonne oder in der Natur ....

Die Kronkorken wegschmeißen?

Das kärne für uns nicht infrage: Deshalb sammelt, HB-Forst und Rad & Raststation in
Höpfingen, die kleinen kreisrunden Kronkorken in unserer Freizeit für den gutenzweck;
Kronkorken wandern bei uns nicht in den Müll, sondern werden zunächst in Eimern,
Milchkanne usw. gesamrnelt.
Einmal pro Jahr werden die gesammelten Werke zum Wertstoffhändler gebracht und der Erlös 1 : 1 einem regionalen Projekt gespendet. 

Wem kommt es zugute?

Regionale Projekte, Kinder
Wie funktioniert's ? 
1. Kronkorken sammeln
2. Kronkorken abgeben

Wo? 
Rad & Raststation in Höpfingen 
oder an der RANCH (Basti Bayer)

JEDER DARF MITMACHEN!
Es ist so einfach ... Kronkorken samnteln und GUTES TUN!
Image